Neues von Cassini.

14.05.2010

Agile Methoden beim Relaunch von www.t-online.de

Cassini unterstützt das Produkthaus der Deutschen Telekom bei der Einführung von Scrum

Cassini Consulting unterstützte das Produkthaus der Deutsche Telekom beim Relaunch der Website www.t-online.de und damit verbundener Themenportale. Neben einer neuen technischen Plattform wurde mit der Scrum Methodik auch im Entwicklungsbereich ein neuer Weg eingeschlagen.

Cassini Consulting beriet das Produkthaus der Deutsche Telekom dabei, die Scrum-Methodik auf die speziellen Gegebenheiten der Telekom anzupassen. Dabei steuerte Cassini Consulting seine Methodenkompetenz im Bereich der agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden bei. Darüber hinaus begleitete Cassini Consulting das Projekt in der operativen Rolle des Scrum Masters. In dieser zentralen Rolle der Scrum-Methodik war Cassini Consulting Teil der Projektsteuerung.

Cassini Consulting trug dazu bei, das Projekt zum geplanten Termin zu launchen. Kai Scheppe, technischer Projektleiter des Relaunch-Projektes zeigt sich zufrieden:  "Cassini hat uns sehr unterstützt und wesentlich zum Projekterfolg beigetragen."

Cassini – das Unternehmen

Cassini ist die IT-Unternehmensberatung, die sich als Wegbereiter ihrer Klienten bei komplexen Aufgaben versteht. Durch die Leistungen, die Cassini erbringt, erreichen die Klienten ihre Ziele.

Cassini wurde 2006 von vier Managern internationaler Beratungshäuser gegründet. Die unabhängige IT-Unternehmensberatung steuert ihr operatives Geschäft von derzeit drei Niederlassungen aus: Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt.

Als „Technology Guide“, berät Cassini das Management und realisiert erfolgreich Projekte mit großer Kompetenz. So erschließt Cassini ihren Klienten Möglichkeiten, um effizienter, leistungsfähiger und erfolgreicher zu werden.

Die Mitarbeiter bei Cassini bieten ihren Klienten qualitativ hochwertige Beratungsleistungen und IT-Lösungen. Sie denken und handeln mit hoher Professionalität, Freiheit und Flexibilität. Sie sind Leistungsträger, die in hohem Maße eigenverantwortlich arbeiten. Mit der Erfahrung, Kompetenz und Kreativität ihrer Mitarbeiter ist Cassini eine echte Alternative zu den klassischen IT-Dienstleistern und Unternehmensberatungen.

Seit der Unternehmensgründung konnte Cassini zahlreiche namhafte, international agierende Unternehmen mit seinen Leistungen überzeugen. So betreut Cassini bereits jedes dritte DAX-Unternehmen.