Neues von Cassini.

21.02.2011

Cassini nutzt „Voice of Information“

Durch den Beitritt zum „Verband Organisations- und Informationssysteme“ verbreitert Cassini sein Netzwerk im Bereich Enterprise Content Management Systeme.

Der Dialog zwischen Anbietern und Anwendern ist im Dienstleistungsbereich von entscheidender  Bedeutung, um kundenorientierte Services anbieten zu können. Aus diesem Grund engagiert sich Cassini Consulting im „Verband Organisations- und Informationssysteme“ (VOI).

„Als unabhängiges Beratungsunternehmen im Bereich der Enterprise Content Management Lösungen ist es für uns sehr wichtig, engen Kontakt zu den führenden Anbietern von Produkten in diesem Markt zu haben. Der VOI bietet uns genau diese Plattform, die wir benötigen“, so Sascha Bötzel, Manager des Teams „Document Services“ bei Cassini.

Mit dem Beitritt zum VOI unterstreicht Cassini sein Engagement in den Themen, die die Unternehmen in Deutschland in den nächsten Jahren bewegen werden. Zentrale Fragestellungen werden sein:

  • Wie können Prozesse verschlankt werden?
  • Wie kann die Zusammenarbeit von Mitarbeiter standortübergreifend möglichst effektiv verknüpft und dadurch die Produktivität des Unternehmens gesteigert werden?
  • Wie können stetig wachsende Compliance-Anforderungen bewältigt werden?

Das Expertennetzwerk bietet Beratern und Herstellern die Möglichkeit, sich produktunabhängig über aktuelle Themen, wie den geplanten Wegfall der qualifizierten elektronischen Signatur bei digital übermittelten Rechnungen, auszutauschen. Dadurch wird beispielsweise gewährleistet, dass die Berater von Cassini Consulting den Dialog im Netzwerk stetig pflegen und somit Kunden gegenüber Dienstleistungen auf höchstem Niveau und getreu dem Motto von „Technology Guidance“ anbieten zu können.

Informationen zum Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. wurde 1987 gegründet und repräsentiert heute die überwiegende Mehrheit der Anbieter der Branche für Enterprise Content Management  (ECM) und Dokumenten-Management (DMS) in Deutschland. Er fördert als unabhängiger Verband die Interessen seiner Mitglieder, schafft mehr Transparenz im Markt und bildet als „Voice of Information“ eine kommunikative Brücke zwischen Anbietern und Anwendern für mehr Erfolg im Business.