Neues von Cassini.

12.11.2014

Fachartikel zu Big Data im IT Service Management Magazin

Mit der richtigen Strategie vom Datenmessie zum Datenspezialisten

In der aktuellen Ausgabe des Magazins IT-Service Management setzen sich Marco Hilt und Ralf Böhme, Berater bei Cassini, mit Problemen und Chancen von Big Data kritisch auseinander.

Viele Unternehmen blicken aufgrund der zunehmenden Digitalisierung auf einen rasant anwachsen-den Datenberg. Dort nützliche Informationen herauszufiltern ist häufig wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Vor diesem Hintergrund wird allerdings oft unterschätzt, dass große Datenbestände ein wichtiges Asset des Unternehmens darstellen, auch wenn diese von schlechter Datenqualität sind oder nur unvollständig vorliegen. Die Möglichkeiten der Analyse dieser Daten sind vielfältig, allerdings auch die Herausforderungen, die im Umgang mit solchen Datensilos entstehen.

In ihrem Artikel zeigen die beiden Autoren Ansätze auf, wie mit der richtigen Strategie der Sprung von der bloßen Datensammlung zum wertschöpfenden Datenmanagement geschafft werden kann.

Die Zeitschrift ist für Mitglieder des itSMF verfügbar unter:

https://www.itsmf.de/services/mitgliederzeitschrift/aktuelles-heft-und-heftarchiv.html

Sie sind kein Mitglied im itSMF?

Sprechen Sie uns an.