Neues von Cassini.

24.06.2013

Gastvorlesung an der Hochschule Niederrhein

Cassini-Berater als Gastdozent zum Thema „IT- und Enterprise-Architektur“

Cassini-Berater sind regelmäßig mit Gastvorträgen an Hochschulen präsent, um Praxiswissen weiterzugeben und die fachliche Diskussion mit Studierenden zu suchen.

In diesem Rahmen war Dr. Stefan Bente, Management Consultant bei Cassini, zu Gast an der Hochschule Niederrhein. Er hielt dort eine Gastvorlesung zum Thema „Elemente der IT- und Enterprise-Architektur“. Im Fachbereich für Wirtschaftswissenschaften der Hochschule bereiten sich über 3000 Studierende auf einen Bachelor- oder Master-Abschluss vor, beispielsweise in Wirtschaftsinformatik.

Für Dr. habil. Jürgen Karla - Professor für Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten Social Media, Mobile Business und Geschäftsprozessmanagement - ist es ein Anliegen, Studierenden in Vorlesungen ein breites Spektrum an Einsichten in die Berufspraxis zu bieten. Daher hat er diesen Vortrag als Gastgeber in seiner Vorlesung „Betriebliche Anwendungssysteme“ ermöglicht. Für alle Beteiligten ein gutes Modell des Wissensaustauschs.

Nähere Informationen zum Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein finden Sie unter http://www.hs-niederrhein.de/wirtschaftswissenschaften