Neues von Cassini.

10.06.2009

Mitarbeiter vom Service Manager der ITIL Version 2 zum ITIL Expert
der Version 3 zertifiziert

Cassini Consulting fördert die konsequente Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter und qualifiziert seine Consultants auf höchstem ITIL-Niveau.

Cassini Consulting unterstützt die Weiterbildung und Zertifizierung seiner Mitarbeiter. Außerdem bemisst Cassini der neuen ITIL Version große Bedeutung bei. Die klare Business-Ausrichtung der ITIL V3 ist ein wesentliches Element in allen Projekten der Cassini Consulting. Diese Philosophie liefert den Klienten einen deutlichen Mehrwert. Eine wesentliche Rolle spielt Cassini aktuell bei einer der größten ITIL V3 Einführungen in Deutschland.

Die Version 3 der IT Infrastructure Library (ITIL) wurde im Sommer 2007 veröffentlicht. Gegenüber der vorherigen Version stellt sie einen großen Schritt der IT in Richtung Business dar. Diese engere Verzahnung ist eines der zentralen Themen der ITIL V3. Die Prozesse des IT Service Managements setzen bei strategischen Überlegungen an und begleiten Services auf ihrem gesamten Lebenszyklus. Dies schließt den Betrieb und das fortlaufende Bestreben nach Verbesserungen ein.

Im Vergleich zu früheren Jahren stehen heute die folgenden Fragen im Mittelpunkt:

  • Welchen Nutzen hat die IT für das Business?
  • Wie kann die IT das Business gezielt unterstützen?
  • Welchen Mehrwert erzielt das Business durch die IT?

Sowohl für IT-Unternehmen als auch für IT-Abteilungen gewinnt ein wohl organisiertes Service Management zunehmend an Bedeutung. Die Fokussierung auf die Bedürfnisse ihrer Business-Kunden stellt dabei einen wesentlichen Schritt für die Bestandssicherung sowie Weiterentwicklung der Beziehung dar.

Cassini arbeitet auch zukünftig an einer fortlaufenden Qualifizierung seiner Mitarbeiter. Damit ist weiterhin eine hohe Qualität der Beratungsleistung  gegenüber unseren Klienten sichergestellt.


Cassini ist die IT-Unternehmensberatung, die sich als Wegbereiter ihrer Klienten bei komplexen Aufgaben versteht. Durch die Leistungen, die Cassini erbringt, erreichen die Klienten ihre Ziele.

Als "Technology Guide" berät Cassini das Management und realisiert erfolgreich Projekte mit großer Kompetenz. So erschließt Cassini ihren Klienten Möglichkeiten, effizienter, leistungsfähiger und erfolgreicher zu werden.

Die Mitarbeiter bei Cassini bieten ihren Klienten qualitativ hochwertige Beratungsleistungen und IT-Lösungen. Sie denken und handeln mit hoher Professionalität, Freiheit und Flexibilität. Sie sind Leistungsträger, die in hohem Maße eigenverantwortlich arbeiten. Mit der Erfahrung, Kompetenz und Kreativität ihrer Mitarbeiter ist Cassini eine echte Alternative zu den klassischen IT-Dienstleistern und Unternehmensberatungen.

Cassini wurde 2006 von vier Managern internationaler Beratungshäuser gegründet. Die unabhängige IT-Unternehmensberatung steuert ihr operatives Geschäft von derzeit drei Niederlassungen aus: Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt. Das Beratungshaus konnte im Geschäftsjahr 2007 ein erhebliches Wachstum verzeichnen. Der Umsatz stieg gegenüber dem Geschäftsjahr 2006 um fast 100%. Im Personalbereich legte Cassini in den letzten 12 Monaten um mehr als ein Drittel zu.

In drei Jahren möchte Cassini mit dann 300 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland weiterhin so profitabel arbeiten wie bisher. Ambitionierte Wachstumsziele, die den Führungsanspruch von Cassini innerhalb der Branche der IT-Unternehmensberatungen unterstreichen.

Seit der Unternehmensgründung konnte Cassini zahlreiche namhafte, international agierende Unternehmen mit seinen Leistungen überzeugen. So betreut Cassini bereits jedes dritte DAX-Unternehmen.