Neues von Cassini.

28.04.2011

Rekordjahr 2010: Cassini erzielt 13 Mio. Euro Umsatz

Das Jahr 2010 war für Cassini ein Jahr der Rekorde - mit über 13 Mio. Euro wurde ein Rekordumsatz erzielt. Mit einem Umsatzwachstum von 30% ist Cassini Consulting weiter auf Wachstumskurs.

Das Management zeigt sich mit der Entwicklung sehr zufrieden, bestätigt doch das Umsatzwachstum nachdrücklich das Wachstumsmodell von Cassini Consulting. Die Mitarbeiter freut insbesondere die gute Rentabilität: durch eine direkte Partizipation am Unternehmenserfolg profitieren die Berater persönlich von der positiven Geschäftsentwicklung.

„Die direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg ist eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur. Dabei erfolgt die Ausschüttung leistungsbezogen nach klaren und transparenten Regeln, die zu Jahresbeginn festgelegt werden. Die Parameter sind zum Einen wirtschaftlicher Natur zum Anderen geht auch das persönliche Engagement, wie die Durchführung interner Schulungen und Workshops oder Tätigkeiten im Bereich der Personalentwicklung in die Bewertung ein“, so Dr. Oliver van Laak, Partner bei Cassini Consulting.

Die Berücksichtigung des Engagements ist wichtig, weil bei Cassini wichtige Querschnittsfunktionen auch durch Berater gestaltet werden. So wird das Unternehmen von denen geformt, für die es gemacht ist: die Berater. Ein schöner Nebeneffekt ist dabei sicher die niedrige Overhead-Quote von unter 1%.

In 2011 soll der Erfolgskurs fortgeführt werden. Neben Personalwachstum wird auch an eine weitere regionale Verbreitung gedacht.