Neues von Cassini.

2018

19.09.2018 Qualitätsmanager diskutierten über digitale Kommunikation 

Bereits zum achten Mal versammelten sich Qualitätsmanager unterschiedlichster Branchen beim QA’la Stammtisch. Diesmal drehte sich alles um die digitale Kommunikation. Nach einem spannenden Vortrag von Cassini Berater Christian Meyer entstand eine angeregte Diskussion. Für den nächsten Stammtisch am 8. November können Sie sich schon jetzt anmelden.

11.09.2018 ITDZ Berlin übernimmt Vorreiterrolle nach neuem IT-Grundschutz 

Am heutigen Dienstag erhielt Ines Fiedler, Vorständin des IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ), das bundesweit erste Zertifikat auf Basis des neuen IT-Grundschutz-Kompendiums aus den Händen von Arne Schönbohm, Präsident des Bundesamts für Sicherheit in der Informationssicherheit (BSI). Die BSI-Zertifizierung war wesentlicher Meilenstein eines ambitionierten Projekts im ITDZ Berlin in Zusammenarbeit mit Cassini.

03.09.2018 Strategisches Arbeiten in stürmischen Zeiten 

Die Zeiten, in denen eine IT-Strategie einmal eingeführt und über Jahre hinweg verfolgt werden konnte, sind vorbei. Es geht darum, eine Strategie zügig umsetzen und anpassen zu können. Dazu ist ein flexibles und transparentes Projekt-, Programm- und Portfolio-Management sowie agiles Denken nötig. Ein Fachartikel von Stefan Georgi und Axel Keller.

28.08.2018 Leadership 4.0 – ein Blogbeitrag von Anissa Teufelberger 

„Evolutionäre Organisationen“ zeigen schon heute auf, wie sich das Führungsverständnis in den kommenden Jahren verändern wird. Frederic Laloux beschreibt mit diesem Ausdruck eine neue Organisationsform, die innovative Wege der menschlichen Zusammenarbeit sucht. Ein Beispiel hierfür ist Holocracy.

14.08.2018 Film ab: Cassini auf dem Zukunftskongress Staat & Verwaltung 

Vom 18. bis 20. Juni trafen sich auf der Leitveranstaltung des Public Sectors die Spitzen aus Staat und Wirtschaft, um über Visionen und Wege des digitalen Deutschlands zu sprechen. Cassini setzte als Platin-Partner Akzente zu unterschiedlichen Themen und mit Aktionen. Erfahren Sie mehr über das Cassini Engagement für den digitalen Staat in unserem Eventvideo.

09.07.2018 Im Video: Gute Taten bei Cassini. 

Wer Dinge verändern will, kann darüber reden – oder etwas unternehmen. Nach dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, gingen drei Teams der Cassini Gruppe für die nächste Generation in Aktion.