Lunch-Break Talk
Lunch-Break Talks

Umdenken in einer vernetzten Welt. Impulse aus der Praxis.

Die Komplexität wächst schnell. Immer mehr Kunden machen ihre Kaufentscheidungen vom digitalen Erlebnis abhängig. Die Folge: Marketing und Vertrieb verschmelzen, individuelle Kundenbedürfnisse werden zur Messlatte des eigenen Handelns. Doch wie gelingt diese Transformation? Wie sehen digitale Möglichkeiten aus, um Kunden auch langfristig zu binden? Und was bringt die Zukunft? 
Darüber sprachen wir in vier Talks zur Mittagszeit mit ausgewiesenen Expertinnen und Experten. Gemeinsam gaben wir wertvolle Impulse für die digitale Transformation und tauschten uns zu spannenden Themen aus.

Sie haben unsere Talk-Reihe verpasst?
Kein Problem, wir haben alle Sessions für Sie aufgenommen.

1von4

Das waren unsere Talks:

Sales Strategy – ohne Vertriebsziele keine Verkaufserfolge

Den Auftakt widmeten wir der Sales Strategy. Sie ist die Grundlage für einen orchestrierten Vertrieb, sorgt für Klarheit und Konsequenz. Kathrin und Matthias wissen, wie sie vertriebliche Erfolge erzielen und teilten ihre Insights mit uns.
#sales #strategy #customercentricity #crm #vertriebsstrategie #vertrieb

Katrin Turvey
Katrin Turvey

Head of Key Account and Channel Management Human Health bei LANXESS

Dr. Matthias Kirchherr
Dr. Matthias Kirchherr

KMU-Experte mit Stationen bei Lapp, Leuze electronic und Lenze

Externer redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von den Videoplattformen YouTube bzw. Vimeo, von der Publishing-Plattform Issuu oder von der Soundplattform SoundCloud. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.

Digitalisierung im Vertrieb – mehr als ein digitaler Warenkorb

In unserer zweiten Session blickten wir auf die Vertriebswege eines produzierenden Unternehmens: Mit unseren Talkgästen René und Yves sprachen wir über die Konkurrenz zwischen klassischen Vertriebswegen, Onlinehändlern und Marktplätzen. Welche Steuerungsmöglichkeiten hat der Produzent?
#vertriebskanäle #ecommerce #marketplace #app #shop #sozialenetzwerke #socialmedia

René Walker
René Walker

Head of Ecommerce (Pharma/ Consumer Goods) mit Stationen bei Henkel und 3M

Yves Dupont
Yves Dupont

Bereichsleiter Technology Projects bei Douglas

Externer redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von den Videoplattformen YouTube bzw. Vimeo, von der Publishing-Plattform Issuu oder von der Soundplattform SoundCloud. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.

Customer Experience – vom Smartshopper zum Stammkunden

Digitale Touchpoints gewinnen massiv an Bedeutung. Im Omnichannel-Handel ist eine nachhaltige Customer Journey für die Kundenbindung essenziell. Wir sprachen mit Stefanie und Peter über verändertes Kaufverhalten, neue Kundensegmente und wie aus Kauferlebnissen dauerhafte Beziehungen erwachsen. 
#experiencedesign #servicedesign #customerjourney #touchpoints #customerloyalty #customerexperience

Peter Hartmann
Peter Hartmann

Digital Marketing Manager bei Henkel

Stefanie Wasserfuhr
Stefanie Wasserfuhr

CCO bei SayWay

Externer redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von den Videoplattformen YouTube bzw. Vimeo, von der Publishing-Plattform Issuu oder von der Soundplattform SoundCloud. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.

Trends und Innovationen – was morgen erfolgreich macht

Die Welt verändert sich – schneller und schneller. Worauf müssen sich Unternehmen einstellen und welches Handeln ist gefragt? Zukunftsforscher Dag und der hauptsächlich in China lebende Falk stellten Euch ihre Sicht auf die Zukunft vor. 
#trends #innovationen #generationZ #geschäftsmodelle

Dr. Dag Piper
Dr. Dag Piper

Innovationsforscher & Customer Insights Specialist mit Stationen bei L‘Oreal, Mars & Heinz

Falk Haarig

CMO bei Paul Hewitt

Externer redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von den Videoplattformen YouTube bzw. Vimeo, von der Publishing-Plattform Issuu oder von der Soundplattform SoundCloud. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.

2von4

Interviews mit unseren Talk-Gästen

3von4

Über uns

Als mittelständische, gründergeführte Management- und Technologieberatung sind wir eine feste Größe beim deutschen Mittelstand. Wir setzen auf Augenhöhe und helfen dabei, digitale Fahrt aufzunehmen. Mit der passsenden Strategie, mit digitalisierten Prozessen und einer Unternehmenskultur, die sich an den digitalen Wandel anpasst. So ebnen wir gemeinsam den Weg zum Digital Champion. Unsere Beratungsleistungen wurden mehrfach von Top Consultant und brand Eins ausgezeichnet.
Weitere Informationen zu unserem Portfolio im Bereich Digital Marketing & Sales findest Du hier.

4von4

Sie haben Fragen zu unserer Talkreihe oder zu Themen rund um die Digitalisierung im Mittelstand? 

Linda Friederich, Cassini Consulting
Linda Friederich

Management Consultant

linda.friederich@cassini.de
+49 221 - 57143302
Asse Meyer, Senior Management Consultant, Cassini Consulting AG
Asse Meyer

Senior Management Consultant

asse.meyer@cassini.de
+49 40 – 59 35 45 95