Einkaufszentrum
CMO Podcast von Cassini

Die Zukunft des Marketing Managements

Unsere These: in den nächsten Jahren wird sich die Rolle des Chief Marketing Officers (CMO) in Unternehmen radikal ändern (müssen). Ein großes T für Technologie wird diese Position künftig bestimmen. Der CMO wird damit zum CMTO.
Wir haben mit Experten über die Zukunft des Marketing Managements gesprochen und wollten von ihnen wissen, welche Veränderungen in den Bereichen Kreativität, Markenorganisation, Verbraucher, Kundenbindung und Markenbildung zu erwarten sind.
Diese werden wir hier nach und nach veröffentlichen. Sie dürfen gespannt sein!

1von5

Interview mit Bosse Küllenberg, CTO bei der ETERNA Mode GmbH

Bosse Küllenberg ist bei ETERNA Chief Technology Officer und sprach mit uns im Podcast über das Marketing der Zukunft, Technologien und eCommerce.

Zum Podcast

Bosse Küllenberg, ETERNA Mode GmbH

Bosse Küllenberg, CTO ETERNA Mode GmbH

Bosse Küllenberg wurde als Kreativer in diversen internationalen Agenturen geschmiedet. Mit 21 Jahren holte er schon relevante Kreativawards für große Marken, mit 24 Jahren – als Handys noch SW-Textdisplays hatten – gründete Küllenberg eine der ersten Mobile Marketing Companies. Er hat seitdem diverse Fachbücher geschrieben und als Speaker auf internationalen Konferenzen regelmäßig seinen Standpunkt platziert. Agenturen wie Heye / DDB und internationalen Marken wie Coca-Cola, McDonald's oder Johnson&Johnson hat Bosse Küllenberg zur digitalen Transformation ihrer Marken verholfen, Offices in New York, Berlin, Hamburg und Wien mit aufgebaut und seit fast 20 Jahren Erfahrung in digital Projekten. Er hat 4 Jahre seine Expertise in den US Startups Sparq und Youpooly in NY Brooklyn & Hamburg als CDO eingebracht und neue Produkte und Technologien im Bereich Blockchain / Cryptocurrencies und Platform Ticketing / Machine Learning aufgebaut. Seit 2019 leitet Bosse Küllenberg als CTO die Heritage Fashion Brand ETERNA, einer der führenden Hersteller im Hemden- und Blusen-Markt und mit 157 Jahren Erfahrung auch eine der ältesten Modemarken.

Podcast Bosse Küllenberg, ETERNA Mode GmbH

Bosse Küllenberg

Chief Technology Officer, ETERNA Mode GmbH

2von5

Interview mit Justina Rokita, CMO von MOIA

Justina Rokita ist Chief Marketing Officer bei MOIA und sprach mit uns im Podcast über Marken, Marketing der Zukunft und ihre Erfahrungen bei MOIA. Ihre persönliche These: Datengetriebenes Marketing verzahnt mit analogem Charme ist ein guter Weg.

Zum Podcast

Justina Rokita, CMO MOIA

Justina Rokita, CMO MOIA

  • Brand, Marketing und Sales bei MOIA
Podcastaufnahme mit Justina Rokita

Justina Rokita

Chief Marketing Officer MOIA

3von5

Interview mit Anja Zerbin, Head of Digital Culture Postbank

Anja Zerbin ist Head of Digital Culture bei der Postbank. In unserem Gespräch erzählt sie über die Herausforderungen und Best Practices in Change-Projekten.

Zum Podcast

Anja Zerbin, Head of Digital Culture Postbank

Anja Zerbin, Head of Digital Culture Postbank

Sie studierte Kommunikations- und Medienwissenschaft. Nach einiger Agenturerfahrung war sie zunächst im Konzern der Deutschen Bank im Kommunikationsbereich tätig und begleitet seitdem in unterschiedlichen Konzernbereichen und Tochterunternehmen seit Jahren Kommunikations- und Veränderungsprozesse. Sie ist spezialisiert auf Veränderungs- und Wertschöpfungsprozesse von Menschen im Rahmen der digitalen Transformation von Großunternehmen.

Anja Zerbin, Head of Digital Culture Postbank

Anja Zerbin

Head of Digital Culture Postbank

4von5

Interview mit Sabine Georg, CEO der Miami Ad School Europe GmbH

Anja Zerbin ist Head of Digital Culture bei der Postbank. In unserem Gespräch erzählt sie über die Herausforderungen und Best Practices in Change-Projekten.

Zum Podcast

Sabine Georg, CEO Miami Ad School Europe

Kurzvita von Sabine Georg

► Studium Freie Kunst / HfbK Hamburg
► Arbeit als Texterin und Konzeptionerin bei Digitalagenturen 
► Teamleitung und Channelmanagerin bei freenet.de
► 2005 - 2019 in verschiedenen Rollen bei Google Germany. Die letzten 7 Jahre als Creative Agency Managerin
► Seit Juni 2019 Managing Director, Miami Ad School Europe. Zuständig für die Schulen in Hamburg und Berlin.

Sabine Georg, CEO Miami Ad School Europe

Sabine Georg

CEO Miami Ad School Europe

5von5

Interview mit Dirk Kedrowitsch, Ex-CEO Publicis Pixelpark

Mit Dirk Kedrowitsch sprachen wir über die Zukunft von Agenturen, die Bedeutung von Marken und entsprechenden Spillover-Effekten und die zukünftige Rolle des CMOs.

Zum Podcast

Dirk Kedrowitsch

Kurzvita von Dirk Kedrowitsch

► 49, Ehemann, Vater von Tochter und Sohn
► Diplom-Ökonom, Kommunikationskaufmann
► Ernst & Partner
► TBWA
► Springer & Jacoby
► Co-Founder Elephant Seven
► Präsidium BVDW
► Merger mit Digital Advertising
► Merger mit Pixelpark, 10 Jahre Vorstand, Sanierung, Wachstum, Erfolg
► Juror in Cannes
► Vorstand GWA
► Studienleiter DDA
► CEO Publicis Pixelpark
► Kreativität und Offenheit als Superkräfte
► 3 Dekaden digital, 1 Jahr Sabbatical

Dirk Kedrowitsch, Ex-CEO Publicis Pixelpark

Dirk Kedrowitsch

Ex-CEO Publicis Pixelpark

Artikel teilen
Newsletter Cassini

Newsletteranmeldung

Sie möchten regelmäßig die neuesten Informationen zum Thema Digitalisierung und digitale Transformation erhalten und über spannende neue Jobangebote informiert werden?
Melden Sie sich kostenlos für unseren Newsletter an.


Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter von Cassini erhalten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

*Pflichtangaben