Überwinde die Grenzen der Veränderung
Fünf Tipps

Überwinde die Grenzen der Veränderung

Change Management ist in aller Munde. Eine Vielzahl an Firmen bietet Change-Unterstützung an. Dabei wird viel versprochen und wenn es nicht klappt, dann beruft man sich gerne auf empirische Umfragen die belegen, dass Change-Initiativen zu > 50 % scheitern.
Wenn du gerne wissen möchtest, wie du mit einfachen Tipps und Tricks jeden Tag aufs neue die kleinen Grenzen der Veränderung überwinden kannst, dann solltest du weiterlesen.

In dieser Reihe bestehend aus fünf Teilen, möchte ich euch Tipps an die Hand geben, wie ihr im Alltag, in der Berufswelt und sogar als Organisation euer Change-Vorhaben erfolgreich in die Tat umsetzen könnt.

Danksagung

Ich habe meinen Berufseinstieg im Lean Management gemacht und war von Tag 1 frisch von der Uni mit viel Widerstand konfrontiert. Viele dieser Techniken kannte ich damals noch nicht. Heute habe ich sie in mein Repertoire aufgenommen und spüre eine große Veränderung. Diese Reihe basiert auf meinen Erfahrungen und ist inspiriert von Jonah Berger, Professor an der Wharton School der einen tollen Kurs zum Thema "Removing Barriers to Change" hält.

Artikelreihe von
Marcel Wilhelm, Consultant, Cassini Consulting
Marcel Wilhelm
Consultant
Seite teilen
Newsletter Cassini

Newsletteranmeldung

Sie möchten regelmäßig die neuesten Informationen zum Thema Digitalisierung und digitale Transformation erhalten und über spannende neue Jobangebote informiert werden?
Melden Sie sich kostenlos für unseren Newsletter an.


Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter von Cassini erhalten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

*Pflichtangaben