Michael Schmitz

Von Beginn an zählt Michael Schmitz, Jahrgang 1969, zum Führungsteam von Cassini Consulting, seit Anfang 2011 als Partner. Als Leiter der Unit Information Management baute er die Themenfelder CMS und E-Business auf. Zu seinen heutigen Schwerpunkten zählen der Aufbau von Projektorganisationen im Enterprise Umfeld und die Organisation von flexibel agierenden IT Einheiten speziell im Bereich der Anwendungsentwicklung. Darüber hinaus treibt er für Cassini die Themen Internet of Things und Industrie 4.0.

Seine Karriere begann Michael Schmitz als Softwareentwickler bei der Bertelsmann AG, wo er bis 2003 einen Standort der Konzerntochter Telemedia leitete. Es folgten Stationen als Gründer und Berater der Unternehmensberatung e-trend und als Leiter Softwareentwicklung eines US-amerikanischen B2B-Plattform-Betreibers.