Neues von Cassini.

20.09.2012

Agile Summercamps 2012 – ein voller Erfolg

Unter dem Motto „Anwendung. Erfahrung. Weitblick“ lud Cassini Consulting zum Fachaustausch im Bereich Agilität ein.

Im August fanden die von Cassini organisierten agilen Summercamps in Hamburg und Frankfurt statt. Die Veranstaltungen boten den zahlreichen Teilnehmern die Gelegenheit, sich zu agilen Methoden auszutauschen und ihren Erfahrungshorizont zu erweitern.

Diverse Entscheider aus dem agilen Umfeld berichteten von ihren jahrelangen Erfahrungen. Gemeinsam wurde mit den Teilnehmern über unterschiedliche Anwendungsfälle und Umsetzungsmöglichkeiten zu Management- und Entwicklungsthemen diskutiert und gearbeitet. Die Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, ihre Erfahrungen einzubringen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

Das Feedback zu den Veranstaltungen war einstimmig positiv. Cassini hatte nicht zu viel versprochen! Von Erfahrungen bei der Einführung agiler Methoden, über die Arbeit als agiler Manager bis hin zu technischen Themen wie agilem Testen oder Einsatz von Architekten in agilen Projekten wurde thematisch alles einbezogen. Der gelungene Mix aus Workshops, Vorträgen und Networking hatte nur einen kleinen Schönheitsfehler: Die Veranstaltung hätte gerne länger sein dauern dürfen.

Gerne begrüßen wir Sie auf einer unserer nächsten Veranstaltungen wieder!