Chancen & Entwicklung

Entwicklung durch Digitalisierung – auch für Dich

Wir glauben an die Kraft der Idee. An Innovation und Wandel im digitalen Zeitalter. Das ist Cassini: Wegbereiter und Kompetenzträger der Digitalisierung. Unser wichtigstes Gut sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen Macherpersönlichkeiten mit Leidenschaft und Mut und geben ihnen Raum, ihren Charakter, ihr Können und ihr Wissen effektiv einzubringen.

1von5

Karriere bei Cassini

Wir suchen keine Menschen, die einfach nur eine Stelle besetzen möchten. Wir möchten mehr! Mehr überzeugte Teilhaber für das Projekt Cassini – Beraterinnen und Berater, die in ihrem Fach zu den Besten zählen. Persönlichkeiten, die wir entschlossen fördern, fordern und am Erfolg teilhaben lassen. Wir möchten Begeisterte, die bei Cassini die eigene und unsere gemeinsame Zukunft mutig gestalten und voranbringen. Wir suchen: überzeugte Gestalterinnen und Gestalter des Wandels.

Unsere Strategie: Dein Wachstum

Digitale Transformation ist nur dann erfolgreich, wenn ihre Macher wissen, was sie tun. Unsere wichtigsten Assets sind Deine Fähigkeiten und Talente. Deshalb fördern wir diese mit vielfältigen Maßnahmen. Die Entfaltung unserer Mitarbeiter ist elementarer Teil unseres Geschäftsmodells. Unser Prinzip ist dabei einfach: Je mehr Du Dich bei uns und unseren Klienten einbringst, umso weiter kommst Du. Dein Engagement wird erkannt und anerkannt, Unternehmertum belohnt.

Cassini: Dein Startpunkt für Deinen persönlichen Erfolg

Wir bieten neuen Mitstreiterinnen und Mitstreiter große Chancen und individuelle Freiräume. Unsere digitale Kultur wird gelebt, mit Offenheit, Respekt und Fairness für alle Cassinis. Schlanke Strukturen, umfangreiche Gestaltungsspielräume, first-class-Coaching und -Training bilden ein gemeinsames Fundament, damit sie schnell eigene Verantwortung übernehmen.

Nicolas Nwabueze, Management Consultant Cassini Consulting AG

Ich bin bei Cassini, weil ich hier meine Komfortzone immer wieder aufs Neue verlasse.

Nicolas Nwabueze, Management Consultant
3von5

Arbeiten bei Cassini – ein Vertrag mit der Zukunft

Du fragst Dich: „Welche Chancen habe ich bei Cassini und wie kann ich mich dort selbst entwickeln?“ Unsere Antwort: Wir setzen auf Wissen als Wachstumsstrategie für unsere Beratung und für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Dir alles, um Schritt zu halten.

Schnelle Verantwortung für Digitalepioniere

Wir sind überzeugt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Großes bewegen! Teile den Cassini-Spirit mit uns und arbeite an den Herausforderungen unserer digitalen Zeit. Wir stehen hinter Dir!

Schnelle Verantwortung für Digitalepioniere

Wir sind überzeugt, dass unsere Mitarbeiter Großes bewegen! Teile den Cassini-Spirit mit uns und arbeite an den Herausforderungen unserer digitalen Zeit. Wir stehen hinter Dir!

Denn sobald wir Deinen Mut spüren und erfolgreiche Ergebnisse Deines Engagements sehen, eröffnen wir Dir Gestaltungsräume und Möglichkeiten. Denn das Karrieremodell bei Cassini denkt nicht in Hierarchien. Karriere bei uns heißt, Verantwortung zu übernehmen und erfolgreich auszufüllen. Einziger Maßstab für uns: Deine Kompetenz und Dein Engagement.

Aus Wissen wird mehr Wissen 

Für uns ist fachliche Substanz erfolgskritisch. Deswegen verfügt Cassini über eigene Bildungseinrichtungen.

Aus Wissen wird mehr Wissen 

Für uns ist fachliche Substanz erfolgskritisch. Deswegen verfügt Cassini über eigene Bildungseinrichtungen.

Die Cassini Akademie und die Management Akademie vermitteln die für den Job notwendigen Fähigkeiten und bringen jeden weiter. Hier wird nicht nur Dein persönlicher Auftritt verbessert. Wir coachen Dich auch in Sachen aktuelle Beratungsstrategien, Technologien und Methoden. Wer bei uns lehrt? Die besten Trainerinnen und Trainer, Coaches, renommierte Professoren und Branchengrößen. Und: Du, wenn Du möchtest. Lass Deine Kollegen an Deinem Fachthema teilhaben und qualifiziere sie weiter. So lernt Cassini von Cassini.

Consultants von Cassini in einer Workshop-Situation.

Reden wir vom Geschäft

Du wirst bereits ahnen: Jeder darf bei Cassini unternehmerisch handeln, vertrieblich aktiv sein oder aus Ideen Angebote entwickeln – alles steht Dir offen.

Reden wir vom Geschäft

Du wirst bereits ahnen: jeder darf bei Cassini unternehmerisch handeln, vertrieblich aktiv sein oder aus Ideen Angebote entwickeln – alles steht Dir offen.

Natürlich in Kooperation und Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen. Dein Erfolg darf beliebig weit gehen. Denn Partner wird bei uns, wer Business macht. Oder willst Du selber gründen? Wir helfen Dir mit unserem Inkubator, der D:IG, und mit substanziellen Mitteln. Realisiere Deinen Traum der eigenen Unternehmensgründung. Es liegt an Dir.

Leaderpersönlichkeiten für Deine Karriere

Jeder Mensch ist anders und niemand ist perfekt. Wir kümmern uns um Dich persönlich, mit all Deinen spezifischen Talenten und Potenzialen.

Leaderpersönlichkeiten für Deine Karriere

Jeder Mensch ist anders und niemand ist perfekt. Wir kümmern uns um Dich persönlich, mit all Deinen spezifischen Talenten und Potenzialen.

Verantwortlich dafür sind erfahrene Managerinnen und Manager, die wir speziell für diese Aufgabe ausgebildet haben. Menschen, die in der Praxis stehen. Diese sorgen sich darum, dass Du erhältst, was Du für Deinen Erfolg benötigst. Passgenau zugeschnitten. Als echte Leader sollen sie Deine Vorbilder sein, die Dich inspirieren und zur Entwicklung motivieren. Wir nennen es persönliches Karrierecoaching durch Menschen, die Dich aktiv begleiten.

Chancen und Entwicklung als Consultant bei der Cassini Consulting AG

Innovation ist Grün

Der digitale Wandel verläuft schnell und wird immer schneller. Was heute aktuell ist, ist morgen überaltert. Wir benötigen deshalb ständig Innovation.

Innovation ist Grün

Der digitale Wandel verläuft schnell und wird immer schneller. Was heute aktuell ist, ist morgen überaltert. Wir benötigen deshalb ständig Innovation.

Als Berater sollst Du Dich an der Weiterentwicklung Deines Themas beteiligen. Sei prägender Teil der internationalen Community Deines Fachs. Dafür gibt es sogar einen Bonus. Wenn Du möchtest, entwickelst Du Deine Innovationen gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen in einem unserer GreenLabs weiter. Oder lass Dich von anderen Experts der Cassini-Gruppe auf den Lectures inspirieren.

Nachhaltig handeln – für Menschen und Gesellschaft 

Ja, wir lieben die Herausforderungen der Digitalisierung. Aber wir wollen auch menschlich bleiben. Respekt, Transparenz, Offenheit und Fairness im Unternehmen und bei unseren Klienten ist für uns selbstverständlich.

Nachhaltig handeln – für Menschen und Gesellschaft 

Ja, wir lieben die Herausforderungen der Digitalisierung. Aber wir wollen auch menschlich bleiben. Respekt, Transparenz, Offenheit und Fairness im Unternehmen und bei unseren Klienten ist für uns selbstverständlich.

Und wir wissen, dass wir als Gestalter des Wandels auch gegenüber der Gesellschaft Verantwortung tragen. Und zwar persönlich, denn wir wollen den Wandel zum Besseren. Cassinis bieten wir deshalb die Chance, in konkreten Pro-Bono-Projekten zum Wohl der Gesellschaft beizutragen. Tue Gutes!

4von5

Karriere bei Cassini – das bieten wir Dir ganz konkret.

Unsere Mission ist es, neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und dem Kunden echten Mehrwert durch schlaue Lösungen an die Hand zu geben. Digitaler Wandel bedeutet stete Veränderung. Dafür brauchen wir die geeigneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Vision kompetent, engagiert und leidenschaftlich teilen. Lerne einige Bausteine einer erfolgreichen Karriere bei Cassini kennen.

Karrierestufen bei Cassini: Wissen macht es möglich.

Wo siehst Du Deine Berufung in der Beratung? Bei Cassini hast Du alle Möglichkeiten. Dabei spielt es keine Rolle, welche Rolle Du einnimmst. Karriere bei Cassini kann rein fachlich sein. Du kannst aber auch Führung und Fachkompetenz miteinander verbinden. Wir entwickeln Deinen persönlichen Karrierepfad, der genau auf Deine Talente ausgerichtet ist. 

Karrierestufen bei Cassini: Wissen macht es möglich.

Wo siehst Du Deine Berufung in der Beratung? Bei Cassini hast Du alle Möglichkeiten. Dabei spielt es keine Rolle, welche Rolle Du einnimmst. Karriere bei Cassini kann rein fachlich sein. Du kannst aber auch Führung und Fachkompetenz miteinander verbinden. Wir entwickeln Deinen persönlichen Karrierepfad, der genau auf Deinee Talente ausgerichtet ist.

Bei Cassini erwarten Dich sechs Karrierestufen: 

1.   Zu Beginn Deiner Karriere als Associate steht Deine Kompetenz im Fokus. Sammle erste Consultingerfahrungen und Referenzen, finde ein Fachthema, das Dich begeistert. Als Associate arbeitest Du unterstützend in Projekten und hast dort einen Berater-Profi an der Seite.

2. Auch für Consultants steht der Wissens- und Erfahrungsausbau im Mittelpunkt. Zusätzlich übernimmst Du Teilprojekte und baust erste Kundenbeziehungen auf.

3.  Später, ab dem Level eines Senior Consultant, geht es um Verantwortung. Für Projekte, Kunden und ein eigenes Team. Als Senior Consultant arbeitest Du eigenständig und verantwortest in Leitungspositionen Projekte – inhaltlich, organisatorisch und kaufmännisch. Als Expertin oder Experte für ein Fachthema unterstützt Du andere Kolleginnen und Kollegen.

4. Diese Kompetenzen baust Du als Management Consultant weiter aus und wirst akzeptierte Kontaktperson des Managements unserer Klienten.

5. Als Senior Management Consultant ist Deine Arbeit für den Geschäftserfolg von Cassini entscheidend. Akquise, Entwicklung und Leitung großer Projekte obliegt Dir.

6. Der Weg zum Partner ist ein besonderer, denn er setzt die Entwicklung von Geschäftseinheiten voraus. Ab dem Level Senior Consultant kann jede Beraterin und jeder Berater die Initiative ergreifen und Cassini mit einem Pitch für eine neue Geschäftseinheit überzeugen. Gelingt das und ist der Aufbau erfolgreich, wird man Partner. So einfach ist das.

Du siehst: Mit Wissen und Einsatz kommst Du bei uns weiter!

Karrierestufen bei der Cassini Consulting AG

Unternehmertum zahlt sich aus: Gehalt und Boni bei Cassini

Je mehr Wirkung Du mit Deiner täglichen Arbeit hinterlässt, desto größer unsere Anerkennung Deiner Leistung. Auch finanziell. Bei Cassini gibt es deshalb ein transparentes Bonussysteme, über das mindestens 25 % des Gewinns an alle Mitarbeiter verteilt wird.

Unternehmertum zahlt sich aus: Gehalt und Boni bei Cassini

Je mehr Wirkung Du mit Deiner täglichen Arbeit hinterlässt, desto größer unsere Anerkennung Deiner Leistung. Auch finanziell. Bei Cassini gibt es deshalb ein transparentes Bonussysteme, über das mindestens 25 % des Gewinns an alle Mitarbeiter verteilt wird.

Hier unser konkretes Angebot an Dich: Du erhältst Gehalt – so weit, so gut. Zusätzlich profitieren alle Cassinis von unseren Bonusmodell. Wir möchten, dass Du am Unternehmenserfolg von Cassini beteiligt wirst. Und dieser hängt von vielen Faktoren ab, die bei Cassini alle transparent berücksichtigt werden. Dabei zählt Dein Engagement als Berater nach innen, genauso wie der Wissensaufbau und -transfer oder der vertriebliche Erfolg beim Kunden – und zwar über alle Rollen und Karrierestufen gleichermaßen. Die spezifische Verantwortung der verschiedenen Rollen als Consultant oder in einer Lead-Funktion werden über eine weitere Bonuskomponente beschrieben. Auch diese sind transparent für alle und innerhalb der Rollen jeweils gleich.

Boni beweisen unseren Erfolg, dank Menschen wie Dir!

Cassini bietet Mehrwerte: Weitere Benefits

Nein, wir werben hier nicht nur mit einem Tischkicker für unsere Mitarbeiter. Dennoch wollen wir Dich belohnen, denn Deine Arbeit bringt uns nach vorn.

Fest verankert in der Cassini-Unternehmenskultur ist nachhaltiges Denken und Handeln in allen Aktivitäten.

Cassini bietet Mehrwerte: Weitere Benefits

Nein, wir werben hier nicht nur mit einem Tischkicker für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dennoch wollen wir Dich belohnen, denn Deine Arbeit bringt uns nach vorn.

Fest verankert in der Cassini-Unternehmenskultur ist nachhaltiges Denken und Handeln in allen Aktivitäten. Du hast die Wahl: Nutze einen klimaneutralen Dienstwagen aus der Grünen Flotte, ein ÖPNV-Jobticket oder Bahncard 100, um zu unseren Kunden zu reisen. Wir kompensieren den CO2-Ausstoß aller Reisen von Cassini.

Als täglichen Benefit arbeiten alle Cassinis in modernsten Bürokonzepten wie unserem work:space. Einem Coworking-Space für alle Mitarbeiter der Cassini-Gruppe.

Für eine Beratung eine Frage der Ehre: Deine technische und sonstige IT-Ausstattung ist hochwertig und immer up-to-date.

Wir fördern den Wissensaustausch im Team, feiern aber auch gern, auch überregional, mit anderen Cassinis. Events wie die Cassini Lectures, Charity Events und gemeinsame Reisen bieten entspanntes Networking.

Lerne uns kennen – wir legen Wert auf Dich!

5von5

Deine Ansprechpartner für Chancen und Entwicklung bei Cassini.

Du siehst dich als unseren nächsten Berater, Experten oder Manager – ganz gleich ob männlich, weiblich oder divers? Gut, dann sollten wir miteinander sprechen! In einer gemeinsamen Potenzial- und Bedarfsanalyse entwickeln wir gemeinsam einen individuellen Karrierepfad. Unsere Personalentwicklung nehmen wir sehr wichtig und investieren in sie. Sprich mit einem unserer Karriere-Experten.

Silke Hentschke, Manager Human Resources, Cassini AG

Silke Hentschke

Manager Human Resources

silke.hentschke@cassini.ag
+49 231 - 10 87 62 87
Newsletter Cassini

Newsletteranmeldung

Sie möchten regelmäßig die neuesten Informationen zum Thema Digitalisierung und digitale Transformation erhalten und über spannende neue Jobangebote informiert werden?
Melden Sie sich kostenlos für unseren Newsletter an.


Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter von Cassini erhalten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

*Pflichtangaben