Event-Reihe

Digitale Garage

Große Ideen gedeihen oftmals im Kleinen: Die berühmteste Garage der Welt steht im kalifornischen Los Altos und außerdem in der Liste schützenswerter Gebäude: In ihr bauten Steve Jobs, seine Adoptivschwester Patricia und Steve Wozniak die ersten Apple-Computer. Auch Microsofts erster Firmensitz war eine Garage. Weil wir an die Kraft der Idee glauben, rief Cassini die Digitale Garage ins Leben, eine Veranstaltungsreihe, die Perspektiven aus Wissenschaft, Beratung und Wirtschaft vereinigt. Für gemeinsame Lösungsansätze bei den Herausforderungen der digitalen Transformation in Unternehmen.

Digitale Transformation erfolgreich meistern

Die Digitale Garage soll eine geeignete Plattform schaffen, die den Austausch zwischen Wirtschaft, Beratung und Wissenschaft ermöglicht, um damit die gemeinsame Entwicklung von Lösungsansätzen für relevante Herausforderungen digitaler Transformation zu ermöglichen.

Das Konzept:
Bei jeder Garage kommen bis zu 25 „Werkzeugdesigner“ aus Wissenschaft, Beratung und verschiedensten Branchen der Wirtschaft - vom Start-Up bis zum Großunternehmen - zusammen, um die Stellschrauben der Digitalen Transformation zu identifizieren, zu diskutieren und relevante Schraubenschlüssel zu entwickeln.

Es gibt drei einfache Grundregeln für den Tag:
"Du", No Suits, No Business Cards

Inspiriert von Impulsvorträgen geben wir den Teilnehmern zu Beginn die ersten Denkanstöße und krempeln dann die Ärmel hoch, um in der Digitalen Garage gemeinsam und auf Augenhöhe an den Themen die uns beschäftigen zu arbeiten.

Newsletter Cassini

Newsletteranmeldung

Sie möchten regelmäßig die neuesten Informationen zum Thema Digitalisierung und digitale Transformation erhalten und über spannende neue Jobangebote informiert werden?
Melden Sie sich kostenlos für unseren Newsletter an.


Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter von Cassini erhalten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

*Pflichtangaben