Auszeichnung

Cassini-Gruppe erhält Gütesiegel „Fair Company“ 

Die Cassini-Gruppe, zu der neben Cassini Consulting auch die TechCompany Aleri Solutions und IT-Recruiter ScoopIT gehören, wurde mit dem Gütesiegel „Fair Company“ ausgezeichnet.  

Fair Companies stehen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Praktikant*innen und Young Professionals. Die Initiative wurde 2004 vom Handelsblatt begründet. Seit 2020 zertifiziert die Initiative Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Institut für Beschäftigung und Employability (IBE) der Hochschule Ludwigshafen. Dabei werden Kriterien wie Arbeitsorganisation, Zusammenarbeit und Führung, Unternehmenskultur und Werte, das Engagement für Mitarbeitende, Diversity und Chancengleichheit, faires Verhalten im Markt, Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit bewertet. 

Gerade der Einstieg in eine Management- und Technologieberatung soll kein Sprung ins kalte Wasser sein. Deshalb bieten wir Absolventen bei Cassini ein Karriereprogramm, das mit Projektrotationen, Trainings in der eigenen Akademie und einer starken Community einen fliegenden Start sicherstellt. Auch für Menschen, die sich für ein Praktikum oder eine Tätigkeit als Werkstudierende interessieren, sind wir ein fairer und attraktiver Arbeitgeber. 

Die Auszeichnung als Fair Company bestätigt uns, dass wir einen tollen Rahmen für die persönliche und fachliche Entwicklung junger Talente bieten. Etwas, das wir bislang nur über das persönliche Feedback oder auch die Bewertungsplattform kununu zurückgemeldet bekommen haben. Wir freuen uns, Teil dieses Netzwerks zu sein.

Dr. André Stebens, CEO Cassini Consulting
Seite teilen