Blogbeitrag von
Teresa Eppinger, Cassini Consulting
Teresa Eppinger
Senior Consultant
Harun Bas, Cassini Consulting
Harun Bas
Senior Consultant
Organisational Change Management
IT Service Management

Deep-Dive: Praktik Organisational Change Management

Mit dem neuen Rahmenwerk ITIL 4 geht eine bessere Anwendbarkeit in agilen Arbeitswelten einher. Neben agilen Vorgehensmethoden kann insbesondere auch ein agiles IT-Service-Management unterstützen, die Wettbewerbsfähigkeit in der modernen digitalen Welt zu erhalten und zu fördern. Es beinhaltet Werkzeuge, die bereits in den Transformationsprozess zur neuen ITIL-Version und damit zu einer agileren und kunden- sowie mitarbeiterorientierteren IT-Servicelandschaft integriert werden können. Ein wesentliches Hilfsmittel stellt dabei das Organisational Change Management dar, welches als neue Praktik hinzugekommen ist. 

Agile Transformation mit ITIL 4

Warum Organisational Change Management?

Anwendung in der Praxis 

Exemplarische Service Value Chain zur Transformation von ITIL v3 auf ITIL 4

Transformation mit OCR-Praktik
Transformation mit OCR-Praktik
Transformation mit OCR-Praktik

Zusammenfassung

Seite teilen