Mahkameh Shahri, Partner Cassini Consulting
Verstärkung unseres Partner Boards

Mahkameh Shahri - Von der Associate zum Partner

Vor genau zehn Jahren startete Mahkameh ihre Karriere bei Cassini als Associate. Seit dem 1. April 2022 ist sie nun Teil des Partner Boards.
In dieser Zeit hat sie einiges erlebt und gesehen, Projekte und Kunden zum Ziel geführt und zum Erfolg der Cassini beigetragen.
Eines hat sich in diesen zehn Jahren jedoch nicht geändert: Ihre Passion für die Themen Transformation, Veränderung und Entwicklung.

Du bist seit dem 1. April Partner bei Cassini Consulting. Glückwunsch! Wie fühlt es sich an?
Vielen Dank! Diese Frage verknüpfe ich mit dem Grund, weshalb ich mich damals für die Cassini entschieden habe: Verantwortung übernehmen und das von Anfang an! Egal in welcher Karrierestufe und in welcher Rolle, ich habe es immer sehr geschätzt, dass ich bei Cassini unternehmerisch denken und handeln sowie von Anfang an Verantwortung übernehmen konnte. Dies mag in jeder Phase meiner Karriere etwas anders ausgesehen haben, aber letztendlich tue ich genau das und wachse somit immer weiter über mich hinaus. Selbstverständlich freue ich mich über die Wertschätzung und das Vertrauen, nun als Partner der Cassini das Unternehmen zu repräsentieren und da ich das, was ich tue, sehr gerne mache, fühlt es sich genau richtig an!

Du hast damals als Associate angefangen – Partner-Track par excellence. Gibt es Highlights aus dieser Zeit, die dir besonders in Erinnerung geblieben sind?
Da gibt es einige Highlights! Was ich am meisten über all die Jahre und auch jetzt schätze, sind die Menschen bei Cassini! Diesen Spirit kann man schwer auf ein paar Zeilen beschreiben, das muss man einfach erlebt haben. Auch ein Highlight waren die Projekte bei Cassini für mich. Immer sehr abwechslungsreich und bei spannenden Unternehmen. Auch meine Auslandseinsätze waren damals besonders für mich. 

Ein besonderes Highlight für mich war und ist aber vor allem die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Hier habe ich seit Beginn meiner Karriere stets Wertschätzung für meine Arbeit und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe erlebt. Eine gute Kunden- und Dienstleisterbeziehung bedeutet mir sehr viel und ich freue mich darüber, dass Cassini insgesamt sehr viel Wert darauf legt und wir so mit unserer Leistung das Ansehen unserer Kunden genießen. Dass ich heute wichtige Kunden der Cassini betreue, gehört selbstverständlich auch zu meinen Highlights. 

Wie sehen deine nächsten Ziele aus?
Grundsätzlich bin ich jemand, der sich gerne ambitionierte Ziele setzt, was ja auch Teil der Cassini Strategie ist: Wandel gestalten. All unsere und meine Ziele für die nächste Zeit zielen genau darauf ab: Wir wollen unseren Kunden dabei helfen, ihre digitalen Fähigkeiten entlang ihrer Wertschöpfungskette bestmöglich zu erlangen. Die nächsten Ziele sind entsprechend so formuliert, dass sie als Meilenstein auf diesem Weg betrachtet werden können. 

Es ist wohl nicht untertrieben, wenn wir sagen, dass du ein echtes Role Model bist – was kannst du Menschen raten, die eine Karriere in der Consulting-Branche anstreben?
Die Unternehmensberatung ist zunächst einmal für viele aufgrund der Abwechslungsmöglichkeiten interessant, was auch sehr gut ist. Ich finde es jedoch wichtig, sich ab einem gewissen Zeitpunkt zu fokussieren, z. B. auf ein Thema, eine Branche oder ein Kundenumfeld. Sich also zu positionieren. Für sich diese Nische zu suchen ist immer eine gute Idee. Bei uns bei Cassini kann man für solche Entscheidungen immer auch den jeweiligen Consulting Lead oder andere Mentoren involvieren und nach Einschätzungen und Unterstützung fragen. Zudem sollte man Wege und Möglichkeiten suchen, Verantwortung zu übernehmen, auch wenn diese für den Moment eine Nummer zu groß erscheinen. Nur so kann man daran wachsen. In dieser Kombination habe ich die meisten Success Stories von Consultants erlebt, die nach und nach mehr Verantwortung übernommen und sich so schnell weiterentwickeln konnten.  

Danke dir für das Interview und weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Seite teilen