Partnerschaften

Cassini ist offizieller Partner des digihub Düsseldorf/Rheinland

Seit dem 1. Oktober sind wir Partner des digihub und dürfen in Zukunft gemeinsam mit dem digihub-Team das Maßnahmenprogramm des digihub weiterentwickeln.

Unsere Management Consultants Stephan Dufhues und Jens Kröger waren beim ersten Partner-Event des dighubs dabei und erzählen, worum es bei der Kooperation geht.

Seit dem 1. Oktober 2019 sind wir offizieller Partner des digihub Düsseldorf. Was macht der digihub und wie unterstützen wir als Partner?

Jens Kröger:
Der digihub Düsseldorf/Rheinland ist Matchmaker und Accelerator für Mittelstand, Start-ups, Hochschulen und Konzerne zur Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen.
Wir als Cassini können rund um digitale Produktentwicklungen, Organisationsskalierungen und agile Methoden unterstützen. Dabei sind die Akademie-Programme des Hubs sehr interessant. Aber auch Workshop-Formate, die für alle Follower des digihubs angeboten werden. Auf der anderen Seite bringt der Hub über bekannte Veranstaltungsformate viele „Digitals“ zusammen, mit denen wir auch gerne in den Erfahrungsaustausch gehen.


Gab es bereits Veranstaltungen, oder Aktivitäten, die wir schon mit begleitet haben?

Stephan Dufhues:
Aktuell hatten wir schon zwei Aktivitäten am digihub im Medienhafen. Zum einen unser eigenes Pilotprojekt, wo wir unsere Methodik des #2DayLabs verprobt und erstes Feedback eingesammelt haben. Wir waren positiv überrascht, wie groß das Interesse der digihub-Community an unserer Hands-On-Methode war und konnten wertvolle Erweiterungen und Verbesserungen mitnehmen. Zum anderen haben wir im Rahmen des Partner-Events ein BarCamp-Slot gefüllt und unsere neue Methode des #2DayLabs gechallenged.


Was wird in Zukunft noch folgen? 

Stephan Dufhues:
Für das nächste Jahr laufen aktuell die Planungen, an welchen Events wir uns aktiv beteiligen wollen und welche Workshop und Akademie-Programme wir anbieten können. Auch sind spannende Talk-Formate angedacht, die mit Digitalthemen von Cassini hervorragend gefüllt werden können. Auch mit dem digihub in Bonn planen wir bereits Veranstaltungen und Aktivitäten. Es bleibt spannend und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten 3 Jahren.

Interview mit
Stephan Dufhues, Management Consultant, Cassini Consulting AG
Stephan Dufhues
Senior Management Consultant
Jens Kröger, Management Consultant, Cassini Consulting
Jens Kröger
Management Consultant
Seite teilen