Menschen bei Cassini

Wir sind Cassini und wir gestalten gemeinsam die Zukunft

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben unsere Klienten bereits überzeugt: Cassini zählt zu den Top-Beratungsfirmen für Digitalisierung in Deutschland. Nun möchten wir auch Sie begeistern. Wir sind die Vordenker des digitalen Wandels, unsere Consultants gehören zu den Besten der Branche.

1von4

Mit Cassini in Führung gehen. Unser Wissen für den smarten Wandel.

Wir gestalten schon jetzt Ihre und unsere Zukunft. Die Dynamik des Marktes durch digitale Geschäftsmodelle und innovative Technologien aufzugreifen und in Mehrwert und Umsatz zu leiten, das ist unsere Mission. Unsere Cassinis teilen unsere Vision, dass innovative Strategien und Technologien die großen Herausforderungen unserer Zeit sind.

Wandel durch Wissen. Mehrwert für unsere Kunden.

Cassini pflegt eine Kultur des Wissens und des Austausches. Ständige Qualifizierung aller Cassinis durch Personalentwicklung, eigene Think Tanks für kreatives und praktisches Brainstorming, große Gestaltungsfreiräume im Projekt – all dies sorgt für digitales Vordenkertum auf allen Unternehmensebenen. Wir sind immer nur so gut wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind das Fundament, auf dem wir bauen. Lernen Sie uns kennen!

2von4

Unsere Partner – Primus inter Pares

Jan-Lars Bey, Partner der Cassini Consulting AG
Jan-Lars Bey ist seit 2017 Mitglied des Partnerboards. Der Diplom-Medieninformatiker, Jahrgang 1974, kam 2014 zu Cassini. Seitdem trägt er maßgeblich zum Erfolg der Berliner Niederlassung bei und gestaltet die Positionierung von Cassini im Public Sector. Seine Schwerpunktthemen sind Vergabe, Digitalisierung und Strategieberatung in der öffentlichen Verwaltung. Jan-Lars Bey blickt auf eine über 15-jährige Erfahrung im Public Sector zurück. Zwölf Jahre hat er bei der ]init[ AG gearbeitet, zuletzt als verantwortlicher Sales Director Government Applications. In dieser Rolle baute er u.a. die Kölner ]init[ Niederlassung erfolgreich auf.
Sven Hellmann, Senior Partner der Cassini Consulting AG
Anfang 2015 verstärkte Sven Hellmann, Jahrgang 1976, das Partnerboard von Cassini Consulting. Zwei Jahre zuvor kam er als Unit Manager zu Cassini. Er verantwortet maßgeblich den erfolgreichen Aufbau des Münchner Standortes. Schwerpunkte seiner Arbeit sind strategische Beratung und die Umsetzung von Transformationsprojekten. Bereits während seines Studiums gründete der Diplom-Kaufmann ein Start-up-Unternehmen im Bereich Mobile Internet. Es folgten gut zehn Jahre bei der Beratung Opitz Consulting, wo er u. a. als Bereichsleiter Business Engineering und als Solution Manager für süddeutsche Top-Kunden tätig war.
Patrick Ruschmeyer, Senior Partner der Cassini Consulting AG
Patrick Ruschmeyer, Jahrgang 1972, gehört seit 2014 dem Partnerboard von Cassini Consulting an. Für Cassini Consulting war er zunächst für den Aufbau der Region Nord zuständig. Nun kümmert er sich um die Weiterentwicklung digitaler Champions und ist kompetenter Ansprechpartner für die besonderen Herausforderungen der Digitalisierung im Mittelstand. Nach einem kombinierten Abschluss aus Philosophie und Psychologie und einem MBA-Programm in International Consulting startete Patrick Ruschmeyer seine Karriere bei KPMG und Daimler. In den weiteren 15 Jahren externer Beratungserfahrung übernahm Ruschmeyer erfolgreich Verantwortung als IT-Projektleiter und Programm Manager im Themenspektrum großer IT- und Non-IT Projekte (> 10 Mio. Euro). Parallel bildete er sich intensiv in den Bereichen Führung und Coaching weiter, um Projekte nachhaltig in Organisationen zu implementieren.
Michael Schmitz, Senior Partner der Cassini Consulting AG
Von Beginn an zählt Michael Schmitz, Jahrgang 1969, zum Führungsteam von Cassini Consulting, seit Anfang 2011 als Partner und später als Senior Partner. Als Leiter der Unit Information Management baute er die Themenfelder CMS und E-Business auf und war verantwortlich für den Standort Düsseldorf. Heute berät er unsere Klienten bei der Nutzung digitaler Methoden und Technologien in Marketing und Vertriebseinheiten sowie für digitale Produkte. Seine Karriere begann Michael Schmitz als Softwareentwickler bei der Bertelsmann AG, wo er bis 2003 einen Standort der Konzerntochter Telemedia leitete. Es folgten Stationen als Gründer und Berater der Unternehmensberatung e-trend und als Leiter Softwareentwicklung eines US-amerikanischen B2B-Plattformbetreibers.
Michael Seipel, Senior Partner der Cassini Consulting AG
Michael Seipel, Jahrgang 1975, ist COO bei Cassini Consulting. Zu seinem Einstieg 2008 verantwortete er den Aufbau des Frankfurter Standortes. Drei Jahre später gründete Seipel als Partner die Hauptstadtdependance und übernahm die Verantwortung für das Engagement im öffentlichen Sektor. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung großer und heterogener IT-Organisationen zu Fragen der IT-Strategie, -Organisation und -Sicherheit. Nach Abschluss seines Mathematikstudiums war Michael Seipel zunächst acht Jahre lang für die IT-Beratung NorCom tätig, zuletzt als Teil der Niederlassungsleitung in Frankfurt. Den öffentlichen Sektor begleitet Seipel seit dem Jahr 2004. Zudem ist er stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises Digitale Verwaltung im Digitalverband Bitkom.
André Stebens, CEO Cassini Consulting AG
André Stebens, Jahrgang 1971, ist Gründer von Cassini Consulting und Vorstand der Cassini AG. Von 2006 bis 2008 etablierte er als Geschäftsführer am Standort Düsseldorf den Bereich Enterprise Technologies. Ab 2009 war er für den Aufbau der Cassini Consulting Nord GmbH mit den Standorten Hamburg und Berlin verantwortlich. Seit 2015 agiert André Stebens als CEO und Vorstand für die Cassini Consulting AG. Bereits im Rahmen seiner Promotion in theoretischer statistischer Physik beschäftige sich Stebens mit komplexen Systemen und deren Modellierung. Ab 2001 unterstütze er als Consultant Konzerne bei der Einführung digitaler Geschäftsmodelle. Neben seinen Projekten als IT-Berater und Programm Manager baute Stebens für ein international tätiges Beratungsunternehmen als verantwortlicher Manager einen erfolgreichen Geschäftsbereich zur IT-Beratung im Umfeld von internetbasierten B2C- und B2B-Systemen auf.
Dirk Tangemann, Partner, Cassini Consulting
Unser Partner-Board hat Anfang 2020 Verstärkung bekommen: Dirk Tangemann, Jahrgang 1967, ist für den Aufbau einer strategischen Beratung im Bereich Future Financial Services verantwortlich. Hierbei steht die Verzahnung des digitalen Wandels mit der Transformation zu Nachhaltigkeit in der Finanzindustrie im Fokus. Vor seinem Wechsel zu Cassini war er von 2018 -2019 bei Sopra Steria Senior Manager für die Themen International Business, Finance Transformation sowie Digitale Ökosysteme und Plattform Management. Der studierte Diplom-Betriebswirt (BA European Finance & Accounting) mit einem MBA in Financial Services & Insurance (St. Gallen 2002) war zuvor 16 Jahre bei der ABN AMRO Bank in internationalen Stabs und Projektfunktionen tätig, davon 8 Jahre als strategischer Berater des Vorstandes mit den Schwerpunkten Risk Management, Human Ressource Management, Sustainability, Leadership Development und SAP Implementation (Bank Analyzer). Nach seinem beruflichen Erfolg in der Finanzindustrie war er weitere 6 Jahre selbständiger Unternehmer. Unter anderem begleitete Tangemann die Entwicklung und Vermarktung einer Mobilitäts-App (Start-Up seamless mobility).
Sven Wiedenhöfer, Senior Partner der Cassini Consulting AG
Sven Wiedenhöfer, Jahrgang 1967, ist Teil des Gründungsteams von Cassini und Senior Partner der Cassini Consulting in Düsseldorf. Gestartet als Teammanager baute Wiedenhöfer die Business Unit IT Management Consulting zu einer der erfolgreichsten Einheiten auf. Zusätzlich ist er als Senior Partner für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kernthemen IT-Strategie, IT-Organisation und Prozesse unserer Klienten tätig. Nach seinem Elektrotechnikstudium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie startete Wiedenhöfer seine Karriere als Anwendungsberater bei der Kienbaum Management Service GmbH. 2001 wechselte er zur Avinci Region West GmbH und baute dort nach kurzer Zeit ein Team mit dem Schwerpunkt IT-Prozess- und Organisationsberatung erfolgreich auf.

Cassini lebt Teamspirit, vom Consultant bis zum Partner. Unsere Führungskräfte sind innerhalb des Unternehmens gleichberechtigt und sorgen für die optimale strategische Ausrichtung und die operative Entwicklung.

3von4

Über unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 

Cassinis sind Gestalter aus Leidenschaft. Sie befeuern den digitalen Wandel zum Besseren. Für Ihren Vorsprung im Wettbewerb mit Ihren Marktbegleitern. Wandel um jeden Preis lehnen wir ab, wir tragen bewusst hohe Verantwortung für Ihren Erfolg und für unsere Beraterarbeit.

Digitales Vordenkertum als Teil unser DNA

Dafür werfen wir unsere geballte Expertise in die Waagschale: Wir sind digitale Vordenker, denn bei Cassini gibt es eine Community des fairen Wissens- und Erfahrungsaustausches. Expertenwissen wird systematisch geteilt. Nachhaltigkeit, der Cassini Code of Conduct und unsere Corporate Social Responsibility verleihen Werte und Bodenhaftung für unsere Beraterinnen und Berater. Wir wissen, wo wir stehen und wohin wir wollen.

Lernen Sie uns kennen!

Yeliz Keppel, Management Consultant Cassini Consulting AG
Yeliz Keppel, Management Consultant
Cassini Berater in einer Workshop-Situation
Michael Schmidt, Management Consultant Cassini Consulting AG
Michael Schmidt, Management Consultant
Cassini Berater im Gespräch
Workshops mit LEGO