Eine gute Tat

Quer durch Deutschland – Die Cassini-Gruppe läuft für den guten Zweck

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ruft die Cassini AG ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf, Gutes zu tun. Das vielfache ehrenamtliche Engagement wurde jeweils mit einer Spendensumme von 5.000 Euro unterstützt. So konnten wir mit den „Guten Taten“ Institutionen und Projekte quer durch die Bundesrepublik unterstützen. Das war auch der Plan für 2020. Doch es kam anders.

So gerne wir diese Gemeinschaftsaktionen auch in 2020 fortführen wollten, die aktuelle Corona-Pandemie erforderte neue Konzepte. Dennoch sollten sich alle für die gute Sache engagieren können. Schließlich ist einfach nur Geld spenden nicht unsere Sache. Unsere Antwort war ein Aktionsmonat vom 9. November bis zum 13. Dezember, getreu dem Motto: Ihr bewegt Euch, damit wir Gutes in Bewegung setzen.

1.163,4 Charity-Kilometer

Fünf Wochen lang konnten Laufbegeisterte von Cassini Consulting, den Schwesterunternehmen Aleri Solutions und scoopIT sowie der Cassini AG Strecke machen. Die Lauf- und Wanderrouten befanden sich an den neun Standorten der Unternehmensgruppe und im Umland – von der Hamburger Alster über das Siebengebirge und den Hintertaunus bis in luftige Alpenregionen. Und der Cassini-Vorstand hat dieses Engagement mit einem Kilometergeld von acht Euro prämiert. Bis zum letzten Tag machten sich Kolleginnen und Kollegen mit Freunden, der Familie oder dem Hund teils mehrfach auf den Weg für die gute Sache und legten insgesamt 1.163,4 km zurück.

Neun Spenden à 1.111,11 Euro

Der Cassini-Vorstand rundete das gute Spendenergebnis auf volle 10.000 Euro auf. Mit diesem Betrag fördern wir lokale Institutionen und Projekte, die gerade in diesen Zeiten unsere Unterstützung verdient haben.

  • Berliner Obdachlosenhilfe
  • Löwenzahn Kinderhospiz in Dortmund
  • Arche Noah Meerbusch bei Düsseldorf
  • Kältehilfe Essen
  • Kinderkrebs-Frankfurt
  • Kompaß Hamburg
  • Planetarium Köln
  • UTOPIA München
  • Kampagne Starkes Kirchheim bei Stuttgart

Wir freuen uns, dass sich so viele an der Aktion beteiligt haben und hoffen, dass wir in 2021 wieder Direkthilfe leisten können.

Seite teilen

Gute Taten der letzten Jahre

Externer redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von der Videoplattform YouTube oder Vimeo. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.

Video

Aktion: Eine Gute Tat 2018

Auch im Jahr 2018 waren drei Teams der Cassini Gruppe für die gute Sache im Einsatz. Am Ende durften wir in viele freudestrahlende Gesichter blicken. Mit Herz und Hand unterstützten unsere Mitarbeiter drei Initiativen.

Externer redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von der Videoplattform YouTube oder Vimeo. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.

Video

Aktion: Eine gute Tat 2017

Wer Dinge verändern will, kann darüber reden – oder etwas unternehmen. Nach dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, gingen Teams der Cassini Gruppe für die nächste Generation in Aktion. Mit Herz und Hand unterstützten sie drei Einrichtungen für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen und an Wendepunkten ihres Lebens.