TOP CONSULTANT 2022

Das vierte Jahr in Folge - Top-Beratung 2022

Cassini ist das vierte Jahr in Folge mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2022 ausgezeichnet worden. Damit zählt Cassini erneut zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Bereits zum 13. Mal untersuchte der bundesweite Wettbewerb TOP CONSULTANT auf wissenschaftlicher Basis, wie gut die Teilnehmer ihre mittelständischen Kunden beraten haben.

Dieses Jahr haben sich 191 Bewerber dem Beraterwettbewerb gestellt, den die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) im Auftrag von compamedia durchführt. 152 Bewerber waren erfolgreich und dürfen das TOP CONSULTANT-Siegel 2022 führen. „Die Beratung von Unternehmen wird in diesem Jahrzehnt wieder viel mehr die Politik im Blick haben müssen“, sagt Christian Wulff, Bundespräsident a. D. „Exogene Faktoren sind die steigende Staatsquote, vermehrt Bürokratie, hohe Energiekosten, steigende Transportkosten, instabile Lieferketten und auch Inflation, die in hohem Maße Planungssicherheit erschwert.“ Darüber hinaus würden als interne Faktoren Personalgewinnung, Nachhaltigkeit und Vielfalt entscheidend für zukünftige Unternehmenserfolge sein.

Die wirtschaftlichen Rückschläge durch die Pandemie haben die Unternehmensberatungen hinter sich gelassen: „Die großen Beratungshäuser haben sich zwar wesentlich schneller von der ‚Corona-Delle‘ erholt als die mittleren und kleineren. Doch auch diese haben inzwischen ihre Stärke zurückgewonnen“, schätzt Prof. Dr. Dietmar Fink, zusammen mit Bianka Knoblach Leiter der WGMB, die aktuelle Lage am Beratermarkt ein.

Kernstück von TOP CONSULTANT ist eine wissenschaftliche Kundenbefragung. Referenzkunden der Teilnehmer geben beispielsweise Auskunft darüber, wie professionell die Unternehmensberater auftraten und wie zufrieden sie mit deren Beratungsleistung sind. Ob ein Bewerber das TOP CONSULTANT-Siegel dann auch erhält, entscheiden Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianka Knoblach.

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Bewerben können sich insbesondere Management-, IT- und Personalberater. Die wissenschaftliche Leitung des von compamedia seit 2010 organisierten Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff.

Das Statement von Patrick Ruschmeyer, Senior Partner Cassini Consulting AG und Ansprechpartner für Digitalisierung im Mittelstand, im Video:

Externer redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von der Videoplattform YouTube oder Vimeo. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.

Die Cassini Consulting AG ist das vierte Jahr in Folge mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2022 ausgezeichnet worden. Wie stolz uns das macht, erklärt Patrick Ruschmeyer, Senior Partner, im Video.
Seite teilen
Newsletter Cassini

Newsletteranmeldung

Sie möchten regelmäßig die neuesten Informationen zum Thema Digitalisierung und digitale Transformation erhalten und über spannende neue Jobangebote informiert werden?
Melden Sie sich kostenlos für unseren Newsletter an.


Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter von Cassini erhalten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

*Pflichtangaben