Windsurfen
Traineeprogramm

Das Cassini-Traineeprogramm – ab in den grünen Bereich!

Das Beraterleben ist eine echte Chance, Relevantes zu bewegen, viel zu lernen und an Deiner eigenen Karriere zu arbeiten. Doch als Newcomer brauchst Du mehr als einen mutigen Sprung ins kalte Wasser. Unser Traineeprogramm unterstützt Deinen Start effektiv – als stabile Brücke in die Praxis.

Angebot für Berufs- und Quereinsteiger

Das Cassini-Traineeprogramm begleitet Berufs- oder Quereinsteiger mit wenig Berufserfahrung bei den ersten erfolgreichen Schritten in der Beratung. In einem optimalen Mix aus speziellen Trainings, konkreten Projekteinsätzen und dem Erleben des Cassini-Spirits legen wir mit Dir die fundierte Basis für Gestalter der Zukunft. Dabei ist uns wichtig: Wir verstehen unsere Trainees vor allem als Cassinis – eben mit Turbolader.

Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze.

Franz Kafka

Die inhaltlichen Trainings des Programms bilden das gesamte Spektrum des Berateralltags im Umfeld der Digitalisierung ab. Du lernst einschlägige Methoden des Business-Consultings, Projektmanagement und das effektive Arbeiten mit modernen Cloud-Collaboration-Systemen ebenso kennen wie Kreativmethoden, Werkzeuge und Konzepte aus dem Geschäftsprozessmanagement oder die Grundlagen der Informationstechnologie. Und all das erfährst Du aus erster Hand – von erfahrenen Cassini-Beratern, mit viel Engagement und Leidenschaft.

Die theoretischen Inhalte werden durch unser Konzept der Projektrotation ergänzt. Ziel ist es, sich und das Erlernte direkt im Berateralltag ausprobieren und anwenden zu können. Bereits zwei Wochen nach Deinem Start bei Cassini sollte das erste Projekt beginnen und Du als Trainee erste Aufgaben übernehmen. Und weil es wichtig ist, viele Perspektiven kennenzulernen, wirst Du in den neun Monaten des Traineeprogramms möglichst verschiedene Einsätze bei unterschiedlichen Klienten absolvieren.  

Für einen guten Start kommt es darauf an, möglichst schnell bei Cassini anzukommen. Dazu zählt, sein Netzwerk in der Company zu entwickeln und auch, all die kleinen Dinge der Cassini Welt in den Griff zu bekommen. Dabei hilft: Dein Buddy. Buddies unterstützen neue Cassinis beim Ankommen, beim Kennenlernen von Kollegen, beim Zurechtfinden im Intranet und bei Fragen, die sonst noch aufkommen – jenseits aller Hierarchien. 

Und dann war da noch ... die Trainee-Community, die aus allen aktiven und ehemaligen Trainees besteht. Menschen, die ihre Erfahrungen gerne teilen, sicher ein sehr gutes Verständnis für alle Belange der Trainees haben und die neugierig darauf sind, wie die neuen Trainees Cassini bereichern. 

Interesse? Lass' uns reden.

Seite teilen

Du hast Fragen zu unserem Traineeprogramm? Wende Dich an unsere Experten.

Franziska Wauch, Management Consultant, Cassini Consulting AG

Franziska Wauch

Management Consultant

franziska.wauch@cassini.de
+49 69 - 70 79 77 95