Praktische Impulse treffen auf Ihre Erfahrungen.

eCommerce: Corona als "Super-Boost" für die Digitalisierung?

Die aktuelle Corona-Situation stellt viele Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen. Wir wollen speziell den Boost für die Digitalisierung stärker betrachten. Durch die Zeit im Lockdown haben auch Kunden die Vorteile von eCommerce kennen und schätzen gelernt, die bisher starke Verfechter des Shoppings am PoS waren.
Wie gehen Unternehmen des deutschen Mittelstands mit den neuen (Kunden-)Bedarfen um? Handelt es sich um einen Trend oder nachhaltigen Mindset-Shift? Was ist jetzt relevant, um das Momentum zu nutzen?

Hochkarätige Speaker von Bonprix, LEGO Group, Yello GmbH und holidays.ch werden zu Beginn Impulse setzen, über die wir mit Ihnen im Nachgang diskutieren möchten. Tauschen Sie sich aus und erweitern Sie Ihr Netzwerk im Mittelstand.

Virtueller Mittelstandstalk

29.10.2020

16:30 - 18:30 Uhr

Eventanmeldung

Melden Sie sich kostenlos zu unserem Event an.

*Pflichtangaben

Diskussionsschwerpunkte

  • Veränderungen im (online) Kaufverhalten der Kunden
  • Herausforderungen durch einen vorzeitigen Digitalisierungsbedarf
  • Relevanz der Digitalstrategie auf die gesamte Unternehmensplanung (vor Corona, zum Status-Quo und mittelfristig)

Unsere Speaker

In unserem Experten-Gespräch werden wir unter Einbeziehung der genannten Themen diskutieren, wie mittelständische Unternehmen vom Boost der Digitalisierung profitieren können, was „Pitfalls“ und „Best Practices“ sind und wie ein Blick in die Zukunft aussehen kann.

Unsere Experten aus der Praxis berichten von ihren Erfahrungen. Anschließend diskutieren wir gemeinsam mit Ihnen, in einem abwechslungsreichen und interaktiven Format über die aufgestellten Thesen.

Britta Kügler, Change Manager und Assistenz der Geschäftsführung, bonprix

Ich besitze ganzheitliche Erfahrung als Projektleiterin im Geschäftsmodell einer vertikal integrierten Modemarke und wirkte als Projekt- und Changemanagerin bei der digitalen Transformation von bonprix von einem Katalog-Versender zu einer digitalen Modemarke mit. Seit 2016 bin ich zusätzlich Assistentin der Geschäftsführung Sales&Brand bei bonprix.

Katharina Sutch, Global Retail Experience, LEGO Group

Mein Hintergrund liegt in den Bereichen Marketing, Kommunikation & Leadership als internationale Marketingführungskraft mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Erweiterung & Vertrieb der führenden Spielzeugmarke der Welt: bei der LEGO Gruppe. Ich freue mich sehr, für eine Marke zu arbeiten, die es mir ermöglicht, kreativ zu sein und meine Leidenschaft für die Entwicklung von Einzelhandels-Erlebnissen und Kundenaktivierungen zu fördern. Umsetzung die einzigartig, unterhaltsam und unvergesslich sind. Diese wirkungsvoll umzusetzen ist das Endziel. Durch meine derzeitige Rolle im Shopper & OmniChannel Activation-Team, das klassisches Shopper-Marketing mit Einzelhandels- / Omnichannel-Strategie kombiniert, bieten wir gemeinsam mit unseren Partnern Käufern (Erwachsene) und Endverbrauchern (Kinder) auf der ganzen Welt die Möglichkeit, das LEGO-Spielsystem zu erleben und neu zu „bauen“!

Martin Meux, Leitung Vertrieb Holidays.ch AG (HLX, Lufthansa, Eurowings, SWISS & Condor Holidays)

Martin Meux, Holidays.ch
Seit fast zwei Jahren bin ich Bereichsleiter Vertrieb bei holidays.ch. Wir haben uns darauf spezialisiert, Reisepakete aus Flug und Hotel dynamisch in Echtzeit zu paketieren – und als klassische Pauschalreisen anzubieten. Grundlage dafür ist die ausgefeilte Technologie im Hintergrund. Wir verfügen über die modernste und schnellste Software im Reisemarkt.

Josef Kril, Digital Experience Manager Yello Strom GmbH

Josef Kril, Yello Strom
Seit viereinhalb Jahren bin ich Digital Experience Manager bei Yello Strom. Mittlerweile haben wir viele Services und Produkte für unsere Kunden entwickelt, die über die "reine Stromversorgung" hinausgehen.

Podcast zum Thema eCommerce

Ihr Ansprechpartner zum Thema eCommerce

Asse Meyer, Management Consultant, Cassini Consulting AG

Asse Meyer

Management Consultant, Domain Lead Marketing & Sales

asse.meyer@cassini.de
+49 40 – 59 35 45 95
Seite teilen

Weitere Inhalte zum Thema eCommerce und Marketing der Zukunft

Newsletter Cassini

Newsletteranmeldung

Sie möchten regelmäßig die neuesten Informationen zum Thema Digitalisierung und digitale Transformation erhalten und über spannende neue Jobangebote informiert werden?
Melden Sie sich kostenlos für unseren Newsletter an.


Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter von Cassini erhalten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

*Pflichtangaben