Unser Augenmerk gilt dabei zum Start der Ideation Phase: Bei der Umsetzung eines solchen Use Cases sind zum Anfang oftmals die Customer Relationships ein wichtiger Treiber. Haben Kunden oder Ökosystem-Partner vielleicht bereits neue Anforderungen an den Prozess gestellt? Können mit neuen Geschäftsmodellen durch die Erhebung von Daten durch die smarten Kameras neue Erträge aus dem Verkauf oder der Entwicklung eines neuen Service in der Supply Chain erzielt werden?
Genau hier unterstützen wir unsere Kunden methodisch, diese Fragen zu beantworten und in strukturierte Dokumente zu überführen. In der Preparation Phase schauen wir uns an, welche Plattformen für so einen Use Case gerade am Markt führend sind und unterstützen mit Best Practices bei der Einführung. Gleichwohl es Sensoren und IoT Devices am Markt gibt, haben unsere Kunden individuelle Wünsche an Funktionalitäten und Preisen sodass eine Eigenentwicklung von Devices und deren Steuerung wir erfolgreich in den letzten Jahren unterstützt haben. Dabei ist es wichtig, dass die neuentwickelten Technologien durch einen agilen Feld- oder Kundentest laufen und parallel die Daten die diese Devices erzeugen von unseren Data Scientists auf Sinnhaftigkeit und Fehler analysiert werden.