
„Was, wenn morgen die Cloud ausfällt?“ Die digitale Achillesferse der Konsumgüterbranche
So erreichen Sie digitale Resilienz
Die Konsumgüterbranche hat in den vergangenen Jahren viel in die Resilienz physischer Lieferketten investiert – doch die digitale Infrastruktur bleibt oft ein blinder Fleck. Dabei basieren heute fast alle Kernprozesse auf US-Technologien wie Cloud-Diensten und Plattformen. In einer geopolitisch zunehmend angespannten Welt kann diese Abhängigkeit schnell zur Achillesferse werden. Der drohende Systemschock: Einschränkungen digitaler Dienste durch politische Entscheidungen. Unternehmen müssen daher jetzt digitale Resilienz priorisieren, denn digitale Lieferketten sind heute Voraussetzung unternehmerischer Handlungsfähigkeit.
Operative Exzellenz geht aktuell nur dank US-Technologien
Digital Sovereignty ist das Gebot der Stunde
Diese Fragen sollten Unternehmen sich jetzt stellen
Ihr Ansprechpartner zum Thema digitale Resilienz

Seite teilen