IT-Consultants mit Technologiefokus

Geballtes Fachwissen trifft Beratung. Ein Garant für Erfolg.

Gute Beratung erfordert Expertise: deshalb bieten wir für talentierte IT-Profis aus der Industrie oder dem Dienstleistungsbereich genau die richtige Umgebung. Bei uns bringst Du nicht nur Deine Technologie-Kenntnisse optimal ein, Du weißt auch, wie gute Beratung auf Management-Ebene geht. Denn bei uns bist Du Schnittstelle: Du kannst sowohl mit dem Management als auch mit den Fachexperten auf Augenhöhe kommunizieren und wenn es sein muss, auch mal zwischen ihnen vermitteln.
Wir glauben, dass Kompetenz und Können elementare Bausteine für höchste Leistungen sind.

1von8

Chancen und Möglichkeiten für Tech-Consultants

Du kannst Dir sicher sein: In der Beratung, die so stark von Wissen getrieben wird wie unsere, bist Du genau richtig. Denn wer kennt sich mit den immer rascher werdenden Entwicklungszyklen in vielen Fachbereichen besser aus als Expertinnen und Experten? Cassini zählt nicht nur zu den Top-Beratungen für Digitalisierung, sondern auch zu den Top-Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.

Unterstütze uns dabei, unsere Beratung auf das nächste Level zu heben. Cassini und unsere Projekte werden Dich begeistern. Wir verraten Dir, wieso.

Lucas Corts, Senior Consultant

Weil ich hier die Balance zwischen unternehmerischer Struktur und gestalterischer Freiheit finde.

Lucas Corts, Senior Consultant
2von8

Beratung hört bei uns nicht bei der Präsentation einer Lösung auf.

Wir begleiten unsere Klienten auch bei der Umsetzung unserer individuellen Lösungen. Beratung bedeutet bei uns nicht, dass wir mögliche Lösungen vorlegen und „Folienschlachten“ führen, sondern geht tiefer. Denn darüber hinaus begleiten wir unsere Klienten im Operativen – wir möchten die Entwicklung und Veränderung bei ihnen miterleben, mitgestalten und in die richtigen Bahnen lenken.
Du kannst die Veränderung in unseren Projekten begleiten und positiv beeinflussen. Nachhaltig.

3von8

Du bist wichtige Schnittstelle. DIE Schnittstelle.

Du bist Expertin oder Experte im Bereich IT und Technologie. Du verstehst IT, Du kannst Technologien einsetzen. Das ist großartig! Das bedeutet bei uns jedoch nicht, dass Du nur in der Fachabteilung im Operativen mitwirkst. Du bist viel mehr: Denn Du berätst auf Managementebene und kannst direkten Einfluss auf Maßnahmen und Entwicklungen nehmen. Denn du verstehst beide Seiten. Du hast den „Stallgeruch“ der IT-Abteilung, Du kannst mit ihnen auf Augenhöhe Lösungen, Anwendungen und Maßnahmen diskutieren und erläutern. Auf der anderen Seite bist Du in der Rolle des Tech-Consultants kompetente Ansprechperson des Managements und kannst zwischen beiden Seiten vermitteln, die Bedürfnisse und Ansprüche beider Seiten zielführend zusammenbringen und schaffst dadurch wahre Mehrwerte.

4von8

Bei uns kannst Du Deine IT-Leidenschaft ausleben.

Bei uns bist Du nicht nur IT-Beraterin oder -Berater. Von Platinen löten, über das Programmieren von Lösungen bis hin zur Entwicklung von ganz neuer Technik – wir bieten Dir die Möglichkeiten dazu. Beispielsweise kannst Du in unseren GreenLabs deine Ideen verproben – wir stellen Dir die nötigen Ressourcen.

Zudem erlebst Du bei uns kontinuierlichen Wissenstransfer. Denn wer über ausgewiesene Expertise verfügt, muss sich regelmäßig weiterentwickeln. Wir fördern durch vielfältige Events, wie unsere Lectures, unser Business Summit, Updates und Segment-Days den Austausch unter unseren Cassinis.
So kannst Du Dich regelmäßig mit Deinen Kolleginnen und Kollegen über Projekte, Technologien und Lösungen austauschen und bekommst und gibst immer neuen und frischen Input. Auch bei uns gilt: Selbstverständlich auf Augenhöhe. 

5von8

Challenge accepted – Du liebst Herausforderungen.

In unseren Projekten ist das Querdenken wichtig, denn meist ist eine Lösung gar nicht so einfach zu finden. Da braucht es Kreativität, breitgefächertes Expertenwissen und Mut, Entscheidungen zu treffen. Du bedenkst Szenarien, evaluierst passende Technologien und geeignete IT-Lösungen, Du begibst Dich bei unseren Klienten auf Spurensuche und findest die wahren Ansprüche und Lösungsansätze heraus. Das macht Deine Rolle so spannend und interessant.

6von8

Jobs für IT-Consultants mit Technologie-Fokus

Gestalte Deine Zukunft in der Beratung. Und wenn wir für Dich als Platz für heute und morgen in Frage kommen, findest Du auf dieser Seite die passenden Stellenangebote dafür.

8von8

Du hast noch Fragen?

Wir verstehen, Du möchtest viel von uns wissen. So ein Karrieresprung aus dem Bereich der technischen IT-Expertise hin zur Digitalberatung birgt viele Stellschrauben. Wir sprechen gern mit Dir darüber!

Silke Hentschke, Manager Human Resources, Cassini AG

Silke Hentschke

Manager Human Resources

silke.hentschke@cassini.ag
+49 231 - 10 87 62 87