
Die Zukunft des Marketing Managements
Unsere These: in den nächsten Jahren wird sich die Rolle des Chief Marketing Officers (CMO) in Unternehmen radikal ändern (müssen). Ein großes T für Technologie wird diese Position künftig bestimmen. Der CMO wird damit zum CMTO.
Wir haben mit Experten über die Zukunft des Marketing Managements gesprochen und wollten von ihnen wissen, welche Veränderungen in den Bereichen Kreativität, Markenorganisation, Verbraucher, Kundenbindung und Markenbildung zu erwarten sind.
Diese werden wir hier nach und nach veröffentlichen. Sie dürfen gespannt sein!
Interview mit Justina Rokita, CMO von MOIA
Externer redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von den Videoplattformen YouTube bzw. Vimeo, von der Publishing-Plattform Issuu oder von der Soundplattform SoundCloud. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.
Interview mit Anja Zerbin, Head of Digital Culture Postbank
Externer redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von den Videoplattformen YouTube bzw. Vimeo, von der Publishing-Plattform Issuu oder von der Soundplattform SoundCloud. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.

Anja Zerbin, Head of Digital Culture Postbank
Sie studierte Kommunikations- und Medienwissenschaft. Nach einiger Agenturerfahrung war sie zunächst im Konzern der Deutschen Bank im Kommunikationsbereich tätig und begleitet seitdem in unterschiedlichen Konzernbereichen und Tochterunternehmen seit Jahren Kommunikations- und Veränderungsprozesse. Sie ist spezialisiert auf Veränderungs- und Wertschöpfungsprozesse von Menschen im Rahmen der digitalen Transformation von Großunternehmen.
